Willkommen auf der Internetseite des Alsfelder Schwimmvereins

Aktuell:

„Schwimmtraining für Kinder“

Liebe Mitglieder,
wir freuen uns, dass am Dienstag, dem 10.05.2022, unser Training für Kinder und Jugendliche wieder aufgenommen werden konnte.Es gelten zunächst die gleichen Trainingszeiten bzw. -gruppen wie bisher, also 16, 17 und 18 Uhr.
Dazu treffen wir uns jeweils 10 Minuten vor 16, 17 und 18 Uhr am Eingang des Erlenbades.
Die Kinder gehen dann mit dem zuständigen Übungsleiter zusammen in das Bad. Am besten schon die Badekleidung drunter ziehen. Es stehen aber auch die Einzelumkleiden zur Verfügung.
Nach einigen Trockenübungen auf der Wiese geht es ins Wasser, das 23-24 Grad warm sein soll. Wir hoffen auf gutes Badewetter.
Nach der Übungsstunde können die Kinder warm duschen (kostenlos) und gehen selbständig zu den Einzelumkleiden und zum Ausgang, wo sie wieder von Ihnen abgeholt werden müssen.Haare föhnen ist mit dem eigenen Föhn möglich.
Wenn Angehörige mit ins Bad wollen, müssen sie Eintritt bezahlen. Die Kinder brauchen nichts zu zahlen, den Eintritt übernimmt der Verein.
Bitte geben Sie Ihrem Kind ein großes und ein kleines Handtuch mit, ggfs. auch einen Bademantel. Neoprenanzüge haben sich übrigens bewährt, gerade wenn es windig ist oder die Kinder leicht frieren. Auch gegen Schwimmbrillen (bitte keine Taucherbrillen) ist nichts einzuwenden. Ebenso sind Bademützen für Kinder mit lngen Haaren sehr sinnvoll.

Wir freuen uns auf Euch!
Helmut Schmehl vom Vorstand des Alsfelder Schwimmvereins

Der Vorstand des ASV:

Anmeldeformular

Das Anmeldeformular für eine Mitgliedschaft im Alsfelder Schwimmverein finden Sie hier.